Wien Fotowalk für Beginner

Feedback einer begeisterten Teilnehmerin:

"Vielen Dank!! Du warst der Initiator für mehr!"
Ingrid B.

Alle wichtigen Fotobasics!

Egal ob du gerade deine erste "richtige" Kamera in den Händen hältst oder schon ein bisschen länger fotografierst. Bei diesem Fotowalk lernst du alle wichtigen Fakten für deine ersten tollen Bilder und wie viele bisherige Teilnehmer sagten, "die Basis für mehr"!
Besonders wichtig: Egal wie alt oder klein deine Kamera ist, wir holen wir das Beste aus ihr heraus und auch du wirst tolle Bilder genau nach deine Vorstellungen machen! Das verspreche ich dir!
Begriffe wie ISO, Weißabgleich oder Belichtungskorrektur werden genau erklärt und du lernst die Basis-Funktionen deiner Kamera kennen. Wie arbeite ich mit Blende und Verschluss, wann verwende ich welche Einstellung, welches Zubehör ist für mich sinnvoll?

Deine Kamera kann so viel, du kannst dich auf das Motiv konzentrieren, gemeinsam entdecken wir die Möglichkeiten. Wir analysieren warum manche Bilder nicht "funktionieren" und wie du das Maximum aus deiner Kamera holst. 
Nach einer kurzen theoretischen Einführung wandern wir durch Wien und du wirst sofort bessere Fotos machen!

 

Das wichtigste sind aber deine Fragen. Während des ganzen Fotowalks kannst du jederzeit Fragen stellen und wir finden für dich die richtigen Antworten.

 

INHALTE:

 

-) ISO, Weißabgleich
-) Belichtungssteuerung
-) Kreativ Einstellungen

-) Arbeiten mit Tiefenschärfe

-) Bewegung perfekt einfangen
-) Automatik sinnvoll nutzen
-) Belichtungskorrektur anwenden
-) Schnappschuss Einstellung für tolle Fotos die immer gelingen
und mehr...

 

INFO:
Preis: € 39

Fragst du dich gerade warum dieser Fotowalk so günstig ist? Ich bin der Meinung, dass gerade Beginner mit den richtigen Tipps und ein bisschen Theorie sehr schnell tolle Fortschritte machen können. Ein Teil meiner "Bezahlung" ist dann auch das positive Feedback und wenn ich sehe wie mit etwas Hilfe tolle Bilder entstehen. Diese erste Lerneinheit ist so wichtig und der Preis sollte hier kein Hindernis für das fotografische Fundament sein. Dann hat man lange Spaß an diesem tollen Hobby!

 

Nächste Termine:

22. April 2018, ausgebucht!  Auf Warteliste eintragen

24. Juni 2018, noch 8 Plätze

 

Herbsttermine:

30. September 2018

21. Oktober 2018

 

Dauer 3 1/2 Stunden
Treffpunkt immer 14 Uhr an der Rolltreppe zur Albertina.

 

Anmeldung erforderlich!


3 Gründe warum du dabei sein solltest

 

 Alles

verstehen

 

Hier werden dir Begriffe wie Blende, Weißabgleich oder Belichtungskorrektur sehr verständlich erklärt und du kannst dein Wissen sofort anwenden.

 Alle stehen mal
am Anfang 

 

Alle Teilnehmer haben das gleiche Ziel: Sofort bessere Bilder machen, also kann man gemeinsam lernen.

Profi

Betreuung

 

Wir sprechen deine Sprache! Trotz vielen Jahren Praxis kann ich die Fragen und Herausforderungen bei Einsteigern nachvollziehen und Fragen sofort beantworten.


 

KURSZIEL:
Nach diesem Kurs kannst du:

Grundfunktionen ihrer Kamera verstehen und einsetzen
Blende, Zeit und Iso je nach Situation wählen
Tiefenschärfe gezielt einsetzen

Spielende Kinder, Tiere und Bewegung fotografieren
Weißabgleich, Brennweite und richtige Kamerafunktion wählen
Für jede Situation das richtige Kameraprogramm wählen.

Hier noch ein Objektiv Tipp.
Gerade Beginner sind bei der großen Auswahl an Objektiven überfordert. Eine klassische Festbrennweite mit 50mm kann aber nie schaden und gehört für mich in jede Fototasche. Durch den Verzicht auf eine Zoomfunktion bleibt man kreativ. Außerdem ist das Objektiv sehr lichtstark und man kann es auch bei schlechteren Lichtverhältnissen gut einsetzen.
Must Have Faktor: ±±±±±

Nikon

Canon