Feedback einer begeisterten Teilnehmerin:

"Danke, dass du uns dein Wissen weitergeben hast! Ist nicht selbstverständlich, nun hoffe ich, dass ich nicht mehr so nervös vor Hochzeiten bin  😂😉 Danke für alles! Hoffentlich bis bald!"

Kerstin


1 Tag
10 Stunden
100% Information

Mach dich fit für die Hochzeitssaison 2020!

Alle Fakten, vom Erstgespräch bis zur Bilderübergabe 


Du willst als Hochzeitsfotograf starten
und Fehler vermeiden?

 

Hier lernst du alles was du für deine erste "echte" Hochzeit wissen musst! Echtes Wissen vom Profi! Vom Erstgespräch bis zur Bildübergabe. Keine Geheimnisse, viele wertvolle Tipps!

Du willst bei einem echten Shoot alles über Posing, Licht und Ablauf lernen??

 

 

Wir shooten vor Ort mit einem tollen Paar. Echtes Kleid, echte Blumen, echte Liebe!

 

Du willst mir beim Workflow der Bildbearbeitung über die Schulter schauen?

 

Ich zeige dir meinen kompletten Ablauf, vom Import der Bilder bis zur Speicherung der kompletten Hochzeit für den Kunden, inkl. Online-Galerie.



Warum du diesen Kurs brauchst

Die Zahl der Hochzeitsfotografen steigt täglich. Du brauchst JETZT das Rüstzeug um besser zu sein! Hebe dich durch beeindruckende Bilder ab, aber auch durch Kompetenz im Kundengespräch und beim Umgang mit Hochzeitsgästen und anderen Beteiligten. Dieser Kurstag beleuchtet alle Stationen einer Hochzeit, vom Erstgespräch bis zur Übergabe der Fotos. Schöne Bilder allein sind zu wenig, die Kunden müssen auch von dir begeistert sein, dann kannst du mit Empfehlungen viele neuen Kunden erreichen! Ich zeige dir wieder als Dienstleister und als Fotograf deinen Kunden begeisterst.

Ich bin seit vielen Jahren als Fotograf tätig und weiß wie wichtig dein persönlicher Einsatz und dein Auftreten in der Branche ist! Bei diesem Kurs werde ich diese Erfahrungen an zukünftige Hochzeitsfotografen weitergeben!

 

Die Themen des Tages

Die Technick meistern: 

Wichtige Foto-Basics, sinnvolles Equipment, Blitz Quicktipps, Weißabgleich meistern, Focusfunktionen richtig einsetzen, meistern schwieriger Lichtsituationen, High ISO, Blitzlicht einsetzen...


Praxis hautnah:

Fotoshoot vor Ort, richtiges Posing, Details perfekt einfangen, das Paar zu Höchstleistungen animieren. Wir haben ein echt verliebtes Paar inkl. Hochzeitskleid und werden je nach Wetter drinnen oder draußen fotografieren.


Keine Geheimnisse:

Ich zeige dir mit welchen Vorlagen, Preislisten und automatisierten Kundenprogrammen ich arbeite. Du bekommst alle Textvorlagen und kannst sie nach deinen Wünschen adaptieren.

Erfolg heißt Online-Marketing:
Wann macht bezahlte Werbung Sinn? Facebook, Instagram & Co. SEO verstehen Google Ranking nutzen. Alles wichtige zum Thema Werbung und Auftritt im Internet.


Ich und mein Kunde:

Dein erstes Jahr als Hochzeitsfotograf, Selbstvermarktung, finde deinen USP,  Schritt für Schritt Vorbereitung, das Erstgespräch, was steht im Angebot, Urheberrecht, Nutzungsrechte, der Fotograf als Entertainer.


Perfekter post process:

Bilder sichten, archivieren und bearbeiten in Lightroom, Fotobuch Quick-Tipps und Papierqualitäten, beliebte Zusatzprodukte Photobox, Sofortbild usw..
Varianten der Bildübergabe....

 


 

Aber es gibt noch mehr

 

Dein Mehrwert als Kursteilnehmer:

> Mein Package mit insgesamt 24 fertigen Presets für die Bildbearbeitung in Lightroom und Photoshop

 

> Das komplette Handout des Kurstages zum nachschlagen

> Deine Bilder des Tages kannst du frei verwenden

 

> Gutscheine für Produkt-Tests z.B. von Saal-Digital und anderen Dienstleistern.

 

> Zugang zum Netzwerk aller Kursteilnehmer zum Erfahrungsaustausch

> Aufnahme in die Vermittlungsplattform für Fotoanfragen von Brautpaaren

 

 

Die Details

Kursort
GRAZ oder WIEN

Pro Termin
8 KURSPLÄTZE

Pausensnacks und MITTAGESSEN inkludiert

Kursdauer
10 STUNDEN

Inkl. PAAR SHOOT
mit Fotonutzung

Dein Zukunfts-INVEST
280 EURO



Aktuelle Termine:

 

24-11-2019 GRAZ

26-01-2020 WIEN

28-03-2020 GRAZ

04-04-2020 WIEN

 

Sollte kein Termin passen kannst du dich auf die Warteliste eintragen lassen. 

 

 


Dein Einsatz

 

Was benötigst du um diesen Kurs erfolgreich zu absolvieren?

Egal wie lange du schon fotografierst und welche Motive du bis jetzt abgelichtet hast, glaub mir, mit der Hochzeitsfotografie kommt eine ganz neue Liga der Fotografie auf dich zu. Neben der technischen Voraussetzung solltest du auch körperlich und geistig bereit für diese Sparte sein. Eine Hochzeit dauert in der Regel viele Stunden und idealerweise wirst du als Fotograf für den ganzen Tag gebucht. Im Kurs erhältst du viele wertvolle Tipps wie du dich genau auf diese Situation vorbereitest und wie du den ganzen Tag deine beste Leistung abrufen kannst.

 

Neben der absoluten Hingabe für diese Art der Fotografie benötigst du im Kurs:

-) Eine Kamera die verschiedene Belichtungsmodi bietet (Manuell, Blendenvorwahl usw.) und im Format raw fotografieren kann

-) Objektive die mehrere Brennweiten abdecken (idealerweise WW bis Tele)

-) Zumindest einen System (Aufsteck) Blitz für deine Kamera

-) Deine Speicherkarten und Akkus
-) Block und Stift für deine Notizen