Michaels Bilder-Kritik-Stunde

 

Ich möchte interessierten Hobby- und Amateurfotografen die Möglichkeit bieten, Feedback für Ihre Bilder zu bekommen.
Feedback, das über ein "wow, "toll" oder "cool" hinausgeht. Du erfährst wie deine Bilder auf mich wirken. Und ich zähle dir warum ich manche Bilder vielleicht toll finde und warum manches nicht funktioniert. Natürlich gibt es immer einen objektiven Aspekt, z.B. wenn das Bild unscharf ist oder es stürzende Linien gibt die stören, und aber auch einen subjektiven, wenn z.B. mein Blick auf das Hauptmotiv von etwas abgelenkt wird, wenn mir vielleicht Farben oder Kontraste nicht zusagen.

Wichtig ist nur eines: Ich bin fair, konstruktiv und lösungsorientiert, und es geht bei einer Kritik immer nur um das Bild, nie um den Menschen dahinter.

Wenn du mitmachen willst gibt´s hier den Ablauf.

Wichtig noch vorab!
Schicke mir Bilder bei denen du selbst vielleicht unsicher bist, Bilder für die du auch wirklich Verbesserungstipps brauchst.
Es geht nicht darum nur seine besten Arbeiten zu zeigen und dafür Likes und Lobeshymnen zu kassieren.
Ich werde im Lauf der Zeit auch immer wieder mal ein bestimmtes Foto-Thema vorgeben und dann die Bilder dazu besprechen.

DER ABLAUF:

 

Schicke mir pro Aufruf bitte 1 Bild deiner Wahl

Dateiname bitte VORNAME-TITEL
Format jpeg (bitte inkl. der Exif-Daten exportieren und an mich senden)
Auflösung max. 2000px lange Kante 72ppi

 

Sende das Bild PER MAIL an office@kainz-pictures.at

Erzähle mir etwas zu deinem Bild. Warum hast du es aufgenommen, was war dein Ziel, wie bewertest du selbst dein Bild.,
was hat vielleicht nicht funktioniert?

 

Sollten zu einem Einsendeschluss zu viele Bilder eingelangt sein werde ich selbst selektieren und entscheiden welche Bilder zur Bidlbesprechung kommen.

 

nächster Einsendeschluss

12.9.2018

Die Bildbesprechnung dazu erscheint Ende des Monats auf Facebook und hier

übernächster Einsendeschluss

15..2018
THEMA: Goldener Herbst