Graz Fotowalk am Weihnachtsmarkt

Feedback einer begeisterten Teilnehmerin:

"Vielen Dank!! Du warst der Initiator für mehr!"
Ingrid B.

 

Dieser Kurs ist Teil der Ausbildungsreihe "Die 49er"

 

Alles funkelt, alles strahlt!

 

Bald kommt wieder die wundervolle Adventszeit und viele Menschen besuchen die Weihnachtsmärkte im ganzen Land.
Natürlich versuchen auch viele dabei tolle Fotos zu machen. Doch immer wieder scheitert man an den besonderen Lichtverhältnissen. 
Das musst nicht sein!

Bei diesem Fotowalk zeige ich dir wie du deine Kamera richtig für diese Situationen einstellst. Wir wandern über den Weihnachtsmarkt auf den Kasematten und du lernst wie du stimmungsvolle Bilder erstellst. Langzeitbelichtungen, funkelnde Lichter und sogar Portraits werden wir gemeinsam üben und dabei tolle Bilder produzieren.
Kennst du diese Bilder wenn auf Plätzen alle Gebäude scharf sind, aber die vorbeiziehenden Menschen verwischt zu sehen sind? Genau das kannst du auch, ich zeige es dir.
Zusätzlich gibt's wichtige Tipps für deine Fotos am Weihnachtsabend damit du auch dort tolle Bilder machst!

Alles was du dazu brauchst ist deine Kamera, idealerweise ein Stativ (kann geliehen werden) und deine vorhandenen Objektive.

 

Egal ob du gerade deine erste "richtige" Kamera in den Händen hältst oder schon ein bisschen länger fotografierst. Bei diesem Fotowalk lernst du alle wichtigen Fakten für diese besonderen Lichtverhältnisse.

Das wichtigste sind aber deine Fragen. Während des ganzen Fotowalks kannst du jederzeit Fragen stellen und wir finden für dich die richtigen Antworten.

 

INHALTE:

 

-) Richtige Einstellungen bei schwachem Licht

-) ISO, Weißabgleich
-) Belichtungssteuerung
-) Langzeitbelichtungen

-) Sterneffekte bei Lichtquellen

-) Arbeiten mit Bewegung im Bild

 

INFO:
Preis: € 49,-

Dieser Fotowalk ist Teil meiner Trainingsreihe "Die 49er"
Ich bin der Meinung, dass gerade Beginner mit den richtigen Tipps und ein bisschen Theorie sehr schnell tolle Fortschritte machen können. Ein Teil meiner "Bezahlung" ist dann auch das positive Feedback und wenn ich sehe wie mit etwas Hilfe tolle Bilder entstehen.

Termine: 


23. Nov.. 2019, 19:30      Noch 9 Plätze frei

 

07. Dez.. 2019, 19:30     Noch 9 Plätze frei

 

 

Dauer ca. 2 Stunden
Treffpunkt immer Uhrturm am Schlossberg vor der kleinen Uhrturm-Skulptur.

 

Anmeldung erforderlich!