Dein erstes Mal im Studio

Feedback einer Teilnehmerin:
Lieber Michael, besten Dank - der Workshop war super und vieles im Umgang mit dem Studiolicht geklärt. In kurzen Worten:

kompetent, geistreich und humorvoll!

Liebe Grüße Nadja 


Dein Tag im Studio

-) Erste Schritte in einem Fotostudio
-) Kennenlernen der verschiedenen Blitze und Lichtformer

-) Kamera richtig einstellen und manuellen Modus lernen

-) Licht messen, richten und lenken

-) Unterschiede der Lichtcharaktaristik erkennen

-) Arbeiten mit einem Model, Posing, Anweisungen

 

Bei diesem Training starten wir bei Null. Vom ersten Betreten eines Mietstudios bis zum finalen Bild werde ich dich bei allen wichtigen Schritten begleiten. In einer kleinen Gruppe Gleichgesinnter lernen wir den ersten Setaufbau, ich erkläre alle Knöpfe und Einstellungen eines Studioblitzes. Du entdeckst step-by-step wie du verschiedene Lichtformer verwendest und deren Charakteristik richtig einsetzt. Wie messe ich Licht mit einem Belichtungsmesser, wo positioniere ich den Blitz für tolle Ergebnisse?
Natürlich ist auch der Umgang mit dem Model (oder Kunden) enorm wichtig. Ich zeige dir wie man erste Anweisungen gibt und für entspannte Stimmung sorgt. Während des Kurses steht uns ein professionelles Model zur Verfügung. Somit kannst du dich auf die Technik konzentrieren, das Model zeigt uns ein paar tolle Posen.

Für all deine Fragen ist genug Zeit und nach diese Training kannst du selbständig deine ersten Studio-Shootings abhalten!

Feedback eines Teilnehmers:
Ich persönlich war total begeistert von dieser ungezwungen Art eines Workshops. Für mich ist das die beste Art wie ich mir etwas merke. 
Die Gruppe war total nett - super Leute mit spannenden Geschichten.

Stefan R.


Die Models:

Bibiane Zimba und Georgilia Lidova sind professionelle Models mit viel Erfahrung und stehen abwechselnd für den Workshop zur Verfügung.



INFO:

TERMINE:

WIEN, 6. Dezember 2017 - 18:00 bis 21:30

 Hier in die Warteliste eintragen

Dauer: 3,5 Stunden

max. 7 Teilnehmer. Die Platzvergabe erfolgt nach Einlangen der Anmeldung.

 

Preis: 169,- pro Person, mind. 3 Teilnehmer

Der Preis beinhaltet die Studiomiete und das Model Honorar.

 

Treffpunkt vor dem Studio

WIEN:

Rossauer Lände 33

1090 Wien 

 

Mitzubringen:

Eigene Kamera, Objektive

Akku voll, Speicherkarte leer

Gerne Dekomaterial für das Shooting

 

 

KURSZIEL:
Nach diesem Workshop kannst du:
Studioblitze unterscheiden und einsetzen.
Den manuellen Modus deiner Kamera bedienen
Licht steuern und richten
Ein passendes Lichtsetup für dein Shooting aufbauen
Mit Models oder Kunden agieren und gezielt Anweisungen geben

 

Dieses Training kann auch als Gutschein geschenkt werden!

Hier geht´s zum Shop