Das "FHF" Syndrom...

Ein Satz eines Fotokollegen in seinem Blog ist mir besonders im Gedächtnis geblieben. Es meinte sinngemäß, dass er bei Hobbyfotografen die ihr Können als "Fortgeschritten" bezeichnen, oft bemerkt, dass auch die Verwirrung beim fotografischen Wissen oft sehr "fortgeschritten" ist. Also das Fortgeschrittener-Hobby-Fotograf-Syndrom eintritt...

Man beschäftigt sich schon länger mit seinem Hobby, hat einige Workshops besucht und dabei häuft sich immer mehr gefährliches Halbwissen an. Oft kann man das theoretisches Wissen nur schwer in die fotografische Praxis umsetzen, man verliert den Spaß und reduziert seine Fotografie wieder auf unkompliziertes. Andere um Rat zu fragen fällt schwer, ihr Umfeld geht ja davon aus, dass sie eh alles schon wissen....

Stopp!! Machen sie nicht auch diesen Fehler sondern verlassen Sie die Komfortzone und bemühen sie sich um fundiertes Wissen!

Ich bin davon überzeugt, das auch und gerade fortgeschrittene Fotografen von einem Einzelcoaching ungemein profitieren können. Sie kennen die Basics, wollen aber neue spannende Fotoideen umsetzen? Ich kann sie dahingehend coachen und ihnen das notwendige, technische Wissen vermitteln! Konkretisieren sie ihre Fragen und setzen sie sich selbst neue fotografische Ziele, ich begleite sie dorthin!! 

Mehr Infos dazu gibt´s hier!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0